Zweck des im Jahr 2008 gegründeten Vereins ist es, für die Gemeinde Stockelsdorf einen zentralen Knotenpunkt des örtlichen Altenhilfe-Netzwerkes zu unterhalten. Der Verein bietet den Senioren/Innen und deren Angehörigen Auskünfte und Beratungen im sozialen Bereich.
Die Idee und Initiative für den Lotsendienst kam vom Landesseniorenrat Schleswig-Holstein und vom Seniorenbeirat der Gemeinde Stockelsdorf.
Der Verein sorgt durch Eigenleistung, Mitgliederbeiträge, Spendenaufkommen und sonstige Mittel dafür, dass die Einrichtung und Erhaltung der Beratungsstelle möglich wird und so maßgeblich zum Erhalt der Selbständigkeit und der Selbstbestimmung älterer Menschen beitragen wird.
Der Verein verfolgt unmittelbar und ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Unterstützen Sie unseren Verein durch Ihre Mitgliedschaft!
Nachfolgend erhalten Sie die Staffelung unserer Beiträge:
Privatperson
Unternehmen bis 3 Mitarbeiter
Unternehmen ab 4 - 25 Mitarbeiter und Hilfsorganisationen
Unternehmen ab 16 - 50 Mitarbeiter und Banken
Unternehmen ab 51 Mitarbeiter
5,00 Euro
40,00 Euro
60,00 Euro
80,00 Euro
100,00 Euro
Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des Lotsendienstes im PDF-Format herunterladen:
Ferner können Sie sich die Satzung des Lotsendienstes im PDF-Format ansehen:
Lotsendienst Stockelsdorf
IBAN: DE42 2135 2240 0135 8064 79
BIC: NOLADE21HOL
Sparkasse Holstein
Der Lotsendienst hat mit Stand August 2018 insgesamt 26 Mitglieder.
Dazu zählen neben der Gemeinde Stockelsdorf folgende Unternehmen:
Der Vorstand des Lotsendienstes setzt sich zusammen aus:
Beraterin Christine Beck
Segeberger Straße 10
23617 Stockelsdorf
Telefon: 0451 29057868
Mobil: 0151 15917878
E-Mail: info@lotsendienst-stockelsdorf.de