Über uns

Vereinsgründung

 

Zweck des im Jahr 2008 gegründeten Vereins ist es, für die Gemeinde Stockelsdorf einen zentralen Knotenpunkt des örtlichen Altenhilfe-Netzwerkes zu unterhalten. Der Verein bietet den Senioren/Innen und deren Angehörigen Auskünfte und Beratungen im sozialen Bereich.

Die Idee und Initiative für den Lotsendienst kam vom Landesseniorenrat Schleswig-Holstein und vom Seniorenbeirat der Gemeinde Stockelsdorf.

 

Der Verein sorgt durch Eigenleistung, Mitgliederbeiträge, Spendenaufkommen und sonstige Mittel dafür, dass die Einrichtung und Erhaltung der Beratungsstelle möglich wird und so maßgeblich zum Erhalt der Selbständigkeit und der Selbstbestimmung älterer Menschen beitragen wird.

 

Der Verein verfolgt unmittelbar und ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

 

Mitgliedschaft und Spenden

Unterstützen Sie unseren Verein durch Ihre Mitgliedschaft!

Nachfolgend erhalten Sie die Staffelung unserer Beiträge:

Mitgliedsart

Privatperson

Unternehmen bis 3 Mitarbeiter

Unternehmen ab 4 - 25 Mitarbeiter und Hilfsorganisationen

Unternehmen ab 16 - 50 Mitarbeiter und Banken

Unternehmen ab 51 Mitarbeiter

monatlicher Beitrag

5,00 Euro

40,00 Euro

60,00 Euro

80,00 Euro

100,00 Euro


Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des Lotsendienstes im PDF-Format herunterladen:

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Aufnahmeantrag.pdf
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Ferner können Sie sich die Satzung des Lotsendienstes im PDF-Format ansehen: 

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Bankverbindung Spenden

Lotsendienst Stockelsdorf

IBAN: DE42 2135 2240 0135 8064 79

BIC: NOLADE21HOL

Sparkasse Holstein

Mitglieder

Vereinsvorstand

Der Vorstand des Lotsendienstes setzt sich zusammen aus:

 

Birgitt Beckmann


1. Vorsitzende

 

Telefon: 0151 67254116

E-Mail: birgitt_beckmann@web.de


Hermann Roks


2. Vorsitzender

 

Telefon: 0160 95375291
E-Mail: hermann_roks@web.de

Manfred Beckmann


Schriftführer

 

Telefon: 0170 4091759

E-Mail: manfred_beckmann@web.de


Christina Hinz


Kassenwartin

 

Telefon: 0160 7854696